About

Thomas am Tresen

Inhaber

Hallo ich bin Thomas Johannsen und habe Magische Welten 1995 geöffnet.

Ich habe, solange ich denken kann, unglaublich gerne Brettspiele gespielt. Angefangen hat das ganze mit den Klassikern wie Siedler von Catan und Zug um Zug. Schnell habe ich meinen Horizont erweitern wollen und mich für die ganze, internationale Spielewelt interessiert. Seit dem komme ich davon nicht mehr weg. Ich schaue immer noch gerne nach neuen und außergewöhnlichen Spielen.

Mein Wunsch danach, andere ebenfalls für meine Passion zu begeistern, war so groß, dass mich die Idee, einen eigenen Spieleladen zu eröffnen, nicht losgelassen hat. In diesem möchte ich alle, die sich ebenfalls für Brettspiele begeistern, auf neue Ideen bringen und Neueinsteigern den unglaublichen Spaß am Spielen vermitteln, egal ob Groß oder Klein.

Magische Welten soll kein typischer Spieleladen sein. Hier findet man ein komplett anderes, von mir persönlich ausgewähltes Sortiment, welches auch zum Teil vor Ort direkt angespielt werden kann. Zusätzlich biete ich viele Events zu verschiedenen Themen an, in denen man eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten verbringen kann.

Ich freue mich wenn ihr bei mir vorbeischaut und vielleicht stecke ich euch mit meiner Begeisterung und Leidenschaft mit an.